Direkt zum Inhalt springen

Wegzug / Zuzug

Wegzug eines Schülers

Sobald der Wegzug bekannt ist, melden die Eltern der Lehrperson das genaue Datum und die neue Adresse des Schülers. Die Lehrperson leitet die Angaben direkt dem Rektorat weiter, welche der zukünftigen Schule Meldung erstattet.

 

Zuzug eines Schülers

Sobald der Umzug in die Gemeinde Schwyz bekannt ist, melden die Eltern dies der gegenwärtigen Lehrperson ihres Kindes am alten Schulort. Via Schulsekretariat wird dem Rektorat der Gemeinde Schwyz der Zuzug mitgeteilt, worauf die Klasseneinteilung vorgenommen und den Eltern zugestellt wird.

Erfolgt der Zuzug in die Gemeinde Schwyz aus dem Ausland, so ist dem Rektorat frühzeitig das Formular „Anmeldung neuer Schüler“ einzureichen.

Anmeldung_neue_Schüler  [PDF, 67.0 KB]