Direkt zum Inhalt springen

Gratulation Corinne Suter

Super, Corinne Suter!

Schulkinder gratulieren Corinne Suter zur Topleistung an der Ski-WM

Rund um Schwyz war es kaum zu übersehen, da ihr Name zurzeit viele Plakate und Leintücher schmückt. Corinne Suter konnte mit den beiden Top-Resultaten (Abfahrt, 2.Platz und Super-G, 3. Platz) aufzeigen, welche sportlichen Fähigkeiten in ihr stecken. Alle wollten ihr zu dieser Glanzleistung gratulieren. So auch die Schulkinder und Erwachsenen des Schulhauses Herrengasse, in welchem Corinne Suter selbst die Primarschulzeit absolvierte.

Mit Tricheln, Chlefeli und einem liebevoll gestalteten Plakat machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b auf den Weg, um Corinne Suter zu überraschen. Die Kinder mussten nicht lange Radau machen, um die "Ski-Heldin" aus dem Haus zu locken. Die Athletin, noch nicht lange wieder zurück in der Schweiz, freute sich sichtlich über den unerwarteten Besuch. Und noch mehr freuten sich wahrscheinlich die Kinder…

 

…"Wow, sie ist mega nett!" …"Ihr Lachen ist so schön!"

…"Cool, wir durften sogar die Medaillen um den Hals hängen!"

…"Hast du gehört, sie fährt manchmal so schnell Ski, wie Autos auf der Autobahn fahren!"

…"Die Jacke mit dem Autogramm werde ich nie mehr waschen!"

 

Liebe Corinne Suter, mit deiner sympathischen Art und deiner Leidenschaft für den Sport bist du ein grosses Vorbild für viele Kinder und Erwachsene. Wir möchten dir herzlich dafür danken.

Alle Herrengässlerinnen und Herrengässler wünschen dir weiterhin viele tolle und erfolgreiche Momente auf- und neben der Piste.