Direkt zum Inhalt springen

Schulfasnacht 2018

Schulfasnacht in der Herrengasse

von Vincenzo Gallicchio

Am Mittwoch, 7. Februar 2018, fand im Schulhaus Herrengasse die Fasnacht Einzug. Ob Löwinnen, Cowboys, Kühe, Minnies, Muskelprotze, Sträflinge, gestresste Hausfrauen mit Lockenwicklern… alles war vetreten an diesem Schulfasnachtsmorgen.

Ab 8.30 Uhr besuchten die Kinder vielfältige Angebote, die von den ebenfalls verkleideten Lehrpersonen betreut wurden. Drüben in der Turnhalle befand sich ein Affengarten, wo viel Bewegung angesagt war. Im Schulhaus hingegen kamen die Schüler in den Genuss unterhaltsamer Ateliers, wo man ihnen „narrenvolle“ Geschicklichkeit und Sorgfalt abverlangte. . Zwischendurch holten sie sich Stärkung an der Sirup- und Kuchenbar.

Um 11.10 Uhr versammelte sich die Fasnachtsgesellschaft auf dem Pausenplatz, wo gemeinsam das „Nüsseln“ geübt wurde und zahlreiche Kinder ihr Talent zur Schau stellten. Anschliessend wurden alle offiziell in die Narrenzeit verabschiedet.