Direkt zum Inhalt springen

Wanderhörspiel 6a

Unvergessliche Schlussveranstaltung

Vincenzo Gallicchio

Stans     Im Rahmen des Projekts „Wanderhörspiel in der Zentralschweiz“ entstand vergangenen November ein fantasievolles Hörspiel in der Klasse 6a vom Schulhaus Herrengasse in Schwyz.


Am 27./28. Januar trafen sich alle sechs beteiligten Klassen aus der Zentralschweiz in Stans, wo sie – klassendurchmischt und von professionellen Theaterpädagogen betreut – Teile der Hörspiele szenisch umsetzten. Schliesslich kam es am letzten Samstag von 16 – 17.15 Uhr zum lang ersehnten Höhepunkt. Die Hörspiele sowie die schauspielerischen Darbietungen der Kinder wurden im Kollegium St. Fidelis in Stans den anwesenden Eltern und Verwandten zum Besten gegeben. Dieses Ereignis wird bei allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben.