Direkt zum Inhalt springen

Aktuell

Gäste in der Schule

Wir durften sehr viele interessierte Eltern, Grosseltern, Gottis, Göttis und auch ehemalige Lückner bei uns begrüssen.

Lückentag, Gemeinschaftsanlass vom Kindergarten bis zur 6. Klasse

Der Herbstwald zeigte sich von der schönsten Seite. Nach dem Fussmarsch zum Zopf im Gibelwald spielten wir mit grosser Freude in altersdurchmischten Gruppen.

Schulverlegung in der Westschweiz

Die Kleinklasse und beide 6. Klassen erkundeten die Gegend am Neuenburgersee.

Aktiver Elternrat Lücken

Unser Elternrat führte das jährliche Velofahrtraining durch. Unterstützt durch den Präventionspolizisten der Kantonspolizei konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fahrfähigkeit auf dem verkehrsfreien Schulhausgelände erweitern.

Der Elternrat hat drei weitere Anlässe in Planung: einen Erzählabend „Lücken liest“ am 17. November 2017, einen Kochevent „Lücken kocht“ am 20. April 2018 und einen Elternbegegnungsanlass am 15. Juni 2018.

Gemeinschaftsanlass zum Schuljahresstart 2017/2018

Unser Schulkreisprojekt am Anfang des Schuljahres hat Tradition. Auch dieses Jahr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und weitere Mitwirkende in der Sporthalle. Mit einer lustigen Polonaise jeder Klasse wurde der Anlass eröffnet.
Bei gemeinsamen Spielen begrüssten wir uns auf verschiedene Arten und lernten so auch wieder neue Gesichter kennen. Besonders Spass machte allen das Schwingen des „Fallschirms“ und das Verkriechen unter dem „Regenbogendach“.
Mit dem Lückensong, der natürlich auch nicht fehlen durfte, ging ein farbenfroher und fröhlicher Schulstart zu Ende.

Erste Schulwoche im Schulkreis Lücken

Speziell unsere Jüngsten, die 39 Mädchen und Knaben der beiden Kindergartenklassen und die 20 Kinder der 1. Klasse, sind erfolgreich ins Schuljahr gestartet.