Direkt zum Inhalt springen

Veloparcours Elternrat 2014

Sicher und fit an die Veloprüfung

Am Samstag, 14. Juni 2014 führte der Elternrat des Schulhauses Lücken zum ersten Mal einen Veloparcours durch. Dieser wurde speziell für die Lückner Kinder organisiert, die im Herbst zur Veloprüfung aufgeboten werden.

An verschiedenen Posten konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Sicherheit auf dem Velo testen und verbessern. 30 - 40 Kinder nutzten mit Begeisterung dieses Angebot und trainierten spielerisch das sichere Velofahren. 

Den zweiten Veloparcours Anlass am Mittwoch Nachmittag 27. August 2014 wurde von ähnlich vielen Kindern besucht.

Das Highlight war natürlich der Besuch von Polizist Andreas Heinzer. Die Kinder konnten abwechslungsweise in einer 4er Gruppe mit ihm für 15 - 20 Minuten auf die Strasse.

Wir wünschen allen viel Glück und gutes Gelingen für die kommende Veloprüfung!