Direkt zum Inhalt springen

Prikli das Schulhausmaskottchen

Hallo, ich bin Prikli und will mich kurz vorstellen!

Schon seit einigen Jahren begleite ich die Schülerinnen und Schüler des Schulkreises Rickenbach auf ihrem „individuellen Lernweg“. Ich bin nach Ideen von Schülern geschaffen und getauft worden. Prikli ist die Abkürzung für „Prima Klima“.

Ich achte darauf, dass die Regeln unserer Schule eingehalten werden und dass bei uns ein prima Klima herrscht. Es ist immer sehr viel los an unserer Schule. Das gefällt mir und es macht mir grosse Freude, die Schülerinnen und Schüler durch das Schuljahr begleiten zu dürfen.

Zum Start des neuen Schuljahres präsentiere ich jeweils den neuesten Priklifilm. (Teil 2 finden Sie hier).Alle sind immer wieder gespannt auf diesen Rückblick auf das vergangene Schuljahr.

 

Schulstartanlass Schuljahr 2015/2016

Am Freitag, 21. August 2015 fand in der Aula des Schulhaus Mythen unser beliebter Schulstartanlass statt. Schulleiterin Marietheres Purtschert begrüsste die Schülerinnen und Schüler und stellte die neuen Lehrpersonen vor.

Der Höhepunkt des Anlasses war wie jedes Jahr der Rückblick unseres Schulhausmaskottchens Prikli. Er liess das vergangene Schuljahr Revue passieren, zeigte, was er in seinen Ferien erlebt hat und stellte das neue Jahresmotto, "Kreative Schule", vor. Den Film kann man auf Youtube nochmals anschauen.