Direkt zum Inhalt springen

Umbau

Umbau Schulhaus Krummfeld – Neugestaltung der Bibliothek und Gruppenräume

In den Sommerferien und auch noch einige Wochen danach nahmen die Handwerker das Schulhaus Krummfeld in Beschlag. Verschiedene Umbauten standen an.

So tauschten der bisherige Mehrzweckraum und die Bibliothek die Räume. Die Bibliothek führte vorher im ersten Stock ein eher “verstecktes“ Mauerblümchendasein. Vor allem für die kleineren Schülerinnen und Schüler vom Schulhaus Seerüti war der Gang in die Bibliothek nicht immer selbstverständlich. Der Zugang ist jetzt deutlich einfacher, zumal ein grosses Fenster in der Wand einen direkten Blick in die Bücher- und Mediensammlung gewährt. Die steigenden Besucherzahlen sprechen für sich. Gleichzeitig wurde dadurch der früher eher düstere Eingangsbereich im Schulhaus Krummfeld heller und freundlicher.

Zudem wurde auf jeder Etage ein WC aufgehoben und in einen Gruppenraum umgebaut. Diese Räume werden bereits rege genutzt. Die alten sanitären Einrichtungen wurden ebenfalls ersetzt, so dass auch die bisherigen WC-Anlagen in neuem Licht erstrahlen.


Arbeiten in einem der neuen Gruppenräume.
 
 


Buchausleihe in der frisch renovierten Bibliothek im Erdgeschoss.


Die neue Bibliothek wird rege genutzt.

 

Blick vom hellen Eingangsbereich in die Bibliothek.
 
 

Eine der umgebauten, modernen WC-Anlagen.