Kopfzeile

Bitte schliessen
Bitte schliessen

Gemeinde Schwyz

  • Herrengasse 17
    Postfach 253
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

  • Donnerstag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 18.00 Uhr

Übersicht einzelner Abteilungen

Inhalt

Absage Jubiläumsfeierlichkeiten der Musikschule Schwyz

7. Juni 2021
Auch die neu gelockerten Covid-19-Massnahmen lassen ein Feiern und Konzertieren nach wie vor nicht zu, weshalb das 50-Jahr-Jubiläum der Musikschule leider abgesagt werden muss.

1971 hat die Gemeinde Schwyz in die Zukunft investiert und die Jugendmusikschule gegründet. Dieses 50-Jahr-Jubiläum sollte gefeiert sein! Mit viel Engagement und Enthusiasmus haben die Musikschülerinnen und Musikschüler mit den Musiklehrpersonen im vergangenen Schuljahr auf das anstehende Jubiläum hin musiziert und geprobt. Im ganzen Dorf sollte aufgespielt werden und die Musikschule mit der Bevölkerung feiern.

Es kam anders. Auch die neu gelockerten Covid-19-Massnahmen lassen ein Feiern und Konzertieren nach wie vor nicht zu. Die Platzvorschriften und Publikumsbeschränkungen verhindern ein eigentliches Jubiläumsfest mit vielen Konzerten.

Schweren Herzens musste das OK entscheiden, den Jubiläumstag vom 19. Juni 2021 abzusagen. Die geplanten Konzerte und Workshops sowie die Festgottesdienste können leider nicht stattfinden.

Aber alles fällt nicht ins Wasser. Neu werden die bestens vorbereiteten Ensembles vor laufenden Kameras und Mikrofonen auftreten. Die Aufnahmen werden ab dem Abend des 20. Juni 2021 auf der Homepage der Musikschule zu besuchen sein. Die Mitwirkenden freuen sich auf Ihren Online-Besuch.

Jubiläum Musikschule