Kopfzeile

Bitte schliessen
Bitte schliessen

Gemeinde Schwyz

  • Herrengasse 17
    Postfach 253
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

  • Donnerstag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 18.00 Uhr

Übersicht einzelner Abteilungen

Inhalt

Termine nur auf Vereinbarung bei der Gemeindeverwaltung Schwyz

21. Januar 2021
Aufgrund der aktuellen Weisungen des Bundes bleiben die Schalter der Gemeindeverwaltung Schwyz (mit Ausnahme des Betreibungsamtes) ab Dienstag, 21. Dezember 2021 und bis auf weiteres geschlossen. Die Verwaltung ist jedoch telefonisch und per E-Mail erreichbar und wichtige nicht aufzuschiebende Behördengänge können nach vorgängiger Terminvereinbarung vor Ort wahrgenommen werden.

Mit der Schliessung der Schalter soll der persönliche Kontakt zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Schwyz auf das Nötigste reduziert werden. Gleichzeitig will der Gemeinderat mit dieser Schutzmassnahme sicherstellen, dass auch über eine längere Zeitdauer der Bevölkerung praktisch das ganze Dienstleistungsangebot weiterhin zur Verfügung steht.

 

Alle Verwaltungszweige sind während den ordentlichen Schalteröffnungszeiten telefonisch oder per E- Mail erreichbar. Selbstverständlich können wichtige und nicht aufschiebbare Behördengänge nach vorgängiger Terminabsprache direkt vor Ort wahrgenommen werden.