Direkt zum Inhalt springen

Aktuelles

Archiv   Newsletter   RSS

  • Die Gemeinde Schwyz erstmals an der GEWA-INNERSCHWYZ.ch

    GEWA.jpg Bereits zum neunten Mal findet am Wochenende vom 30. August bis 2. September 2018 die GEWA-INNERSCHWYZ.ch statt.

  • Feuerverbot im Kanton Schwyz wird leicht gelockert

    Die vergangenen 24 Stunden haben im Kanton Schwyz flächendeckend Regen gebracht. Zusammen mit den örtlichen Gewitterregen der letzten zehn Tage hat sich die Waldbrandgefahr etwas entschärft. Die Bevölkerung wird jedoch weiterhin zur Vorsicht aufgerufen.

  • Maria-Hilf-Strasse, Schwyz; Einbahnregime

    Aufgrund der Ergebnisse des letztjährigen Verkehrsversuches an der Riedstrasse und der Maria-Hilf-Strasse, hat der Gemeinderat beschlossen, auf der Maria-Hilf-Strasse ein Einbahnsystem für den motorisierten Verkehr in Fahrtrichtung Herrengasse einzuführen. Die entsprechende Verkehrsanordnung ist im aktuellen Amtsblatt publiziert.

  • Oberseewen; Tempo-30-Zone

    Die Gemeinde Schwyz führt im Gebiet Oberseewen eine Tempo-30-Zone ein. Diese Verkehrsanordnung wurde von der kantonalen Bewilligungsstelle genehmigt und im Amtsblatt publiziert. Mit der Tempo-30-Zone soll die Wohnqualität und die Verkehrssicherheit im Quartier erhöht werden.