Kopfzeile

Bitte schliessen
Bitte schliessen

Gemeinde Schwyz

  • Herrengasse 17
    Postfach 253
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

  • Donnerstag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 18.00 Uhr

Übersicht einzelner Abteilungen

Inhalt

Schwyzer Sportcamps begeistern Kinder in den Schulferien

15. Mai 2025
Vom 5. bis 9. Mai gastierte MS Sports gleich mit zwei Sportcamps in Schwyz: mit dem Swisscom Football Camp sowie dem Acer Nitro Gaming & Sport Camp. Diese sorgten bei 52 Kids für Begeisterung.

Ideales Rahmenprogramm

In den Tagescamps wurden die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 15 Jahren bestens betreut und erlebten eine rundum gelungene Woche. Das tägliche Programm dauerte jeweils von 9.30 bis 16 Uhr und enthielt zwei Trainingseinheiten mit einem ausgebildeten Trainerteam. Zur Mittagszeit wurden die Kinder mit einem ausgewogenen und leckeren Menü von lokalen Cateringpartnern gestärkt. Auch die Pausen zwischendurch kamen nicht zu kurz: Die vielseitigen Mittagsprogramme sorgten für Erholung, Spass und Abwechslung. So wurde nicht nur sportlich viel geboten, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und neue Freundschaften geknüpft.

 

Viel Spass auf und neben dem Fussballplatz

Das Swisscom Football Camp wurde zum vierzehnten Mal in Schwyz durchgeführt. Die Kids erlebten während fünf Tagen viele verschiedene Highlights. In Kurzinterviews berichteten sie davon. «Das Goalie-Training war super. Iro ist ein super Goalie-Trainer und ich habe viel gelernt», berichtete Timo (12 Jahre) aus Seewen. Auch dem 13-jährigen Mattia aus Steinen hat es im Camp gut gefallen: «Ich finde es immer wieder mega lustig im Camp. Mit den Kollegen und Trainern hat man immer sehr viel Spass!» Campleiter Enrico Heiner resümierte positiv: «Wir profitierten von einer super Infrastruktur der Sportanlage Wintersried und die Kids waren trotz des Regens sehr motiviert.»

 

Action, Köpfchen und Bewegung

Mit den Gaming-Profis von MYI wurden im Acer Nitro Gaming & Sport Camp vormittags und nachmittags abwechslungsweise eine Gaming- und eine Sportlektion durchgeführt. Diese Kombination gefiel auch Theo (8 Jahre) aus Küssnacht besonders gut: «Fifa und Fangnis gefallen mir am besten.» Auch die 8-jährige Lia aus Seewen hatte viel Spass im Camp. «Minecraft finde ich sehr cool, weil man dort eine eigene Welt erstellen kann», erzählte sie voller Begeisterung. Nicht nur die Teilnehmenden, sondern auch Campleiter Michel Neugel zog ein positives Fazit: «Die Gruppendynamik unter den Kids war super. Es war ein cooles Camp.»
Football Camp

Zugehörige Objekte

Name
Gruppenfoto Gaming & Sport Camp (JPEG, 946.01 kB) Download 0 Gruppenfoto Gaming & Sport Camp
Gruppenfoto Football Camp (JPEG, 1.03 MB) Download 1 Gruppenfoto Football Camp