Kopfzeile

Bitte schliessen
Bitte schliessen

Gemeinde Schwyz

  • Herrengasse 17
    Postfach 253
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

  • Donnerstag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 18.00 Uhr

Übersicht einzelner Abteilungen

Inhalt

Fuss- und Velokonzept Gemeinde Schwyz

Der Talkessel Schwyz ist aufgrund der Siedlungsstruktur und der Topographie prädestiniert für den Fuss- und Veloverkehr. Ein dichtes Fusswegnetz ist vorhanden. In den letzten Jahren wurde allerdings wenig Fuss- und Veloverkehrsplanung und Projekte investiert. Das Wachstumspotenzial ist daher gross und noch nicht ausgeschöpft. Zusammen mit dem ÖV soll der Fuss- und Veloverkehr massgebend dazu beitragen, dass der prognostizierte Mehrverkehr aufgenommen und bewältigt werden kann. Mit einer gezielten Förderung kann der Modalsplit zugunsten des Fuss- und Veloverkehrs verbessert werden. Damit können vorhandene und zukünftige Brennpunkte rasch und kosteneffizient entschärft werden.
Daher möchte die Gemeinde Schwyz ein Fuss- und Velokonzept erarbeiten. Darin sind die folgenden Themen von zentraler Bedeutung:
− Attraktives, durchgehendes Netz
− Sicherheit (Behebung von Unfallschwerpunkten)
− Schulwegsicherheit
− Behindertengerechtigkeit

Informationen

Datum
15. März 2016

Dokumente

Name
Fuss- und Velokonzept Gemeinde Schwyz.pdf (PDF, 22.94 MB) Download 0 Fuss- und Velokonzept Gemeinde Schwyz.pdf

Zugehörige Objekte