Kopfzeile

Bitte schliessen
Bitte schliessen

Gemeinde Schwyz

  • Herrengasse 17
    Postfach 253
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

  • Donnerstag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 18.00 Uhr

Übersicht einzelner Abteilungen

Inhalt

Gemeindekanzlei

Die Gemeindekanzlei ist eine Art "Drehscheibe" und Kontaktstelle zwischen der Bevölkerung, dem Gemeinderat und der Verwaltung; ihr ist auch das Gemeindearchiv zugeordnet.

Kontakt

Gemeindekanzlei
Herrengasse 17
Postfach 253
6431 Schwyz

Tel. 041 819 07 11
gemeindekanzlei@gemeindeschwyz.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08.30 - 11.30 Uhr 13.30 - 16.30 Uhr
Donnerstag 08.30 - 11.30 Uhr 13.30 - 18.00 Uhr

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name
Bürgerrechtsgesetz / -verordnung Extern
Erleichterte Einbürgerung Extern
Gesuch kultureller Unterstützungsbeitrag Download
Gesuch um Bezahlung Saalmiete Download
Name
1.10 Gemeindeordnung
1.30 Reglement über die Behörden, Kommissionen und Vertretungen des Gemeinderates
1.35 Verordnung über den Geschäftsgang im Gemeinderat
1.62 Verordnung über das Anbringen von Wahl- und Abstimmungsplakaten auf öffentlichem Grund in der Gemeinde Schwyz
1.70 Verordnung über die Dokumentenverwaltung (Archivverordnung)
1.71 Verordnung über die Organisation der elektronischen Geschäfts- und Dokumentenverwaltung (Ordnungsvorschriften GEVER)
2.20 Kurtaxenreglement
2.30 Verordnung über die Ausrichtung von Sitzungsgeldern und Entschädigungen an die Mitglieder des Gemeinderates sowie der Behörden- und Kommissionsmitglieder
4.83 Vereinbarung zwischen der Gemeinde Schwyz und der Römisch-Katholischen Kirchgemeinde Schwyz über Unterhalt und Gestaltung der Priestergräber
5.15 Vertrag zwischen der Gemeinde Schwyz und dem Schützenverein Seewen betreffend Benützung des Schiessstandes „Chämiloch“, Seewen, durch militärische Schulen und Kurse
5.20 Verordnung über die Feuerwehr der Gemeinde Schwyz
5.25 Verordnung über den Gemeindeführungsstab der Gemeinde Schwyz
5.26 Reglement der Sanitäts-Einsatzgruppe SES der Gemeinde Schwyz
5.30 Gastgewerbe - Festsetzung der Abgaben, Verwaltungsgebühren und Kanzleikosten
5.31 Weisungen zur Verwendung von Abgaben für den Kleinhandel mit gebrannten Wassern
5.50 Vereinbarung zwischen der Gemeinde Schwyz und der Krankenhausgesellschaft Schwyz
5.60 Vertrag zwischen der Gemeinde Schwyz und der Sektion Mythen des Schweizerischen Alpenclubs
6.21 Gebührenordnung der Gemeindebaute Chüechlibunker und der Zivilschutzanlagen
6.45 Vertrag zwischen der Gemeinde Schwyz und der Stiftung Ital-Reding Haus Schwyz über die Benützung des Umgeländes und der Räumlichkeiten in den Gebäuden der Stiftung
6.50 Vertrag zwischen der Gemeinde Schwyz und der Kantonsbibliothek Schwyz betreffend Dauerleihgabe von Büchern und Schriften aus den Beständen der Gemeindeverwaltung Schwyz
6.60 Reglement über das Markt- und Kilbiwesen
6.61 Reglement über die Benützung der Hofmatt
6.80 Reglement über die Sportanlagen Gemeindebaute Chüechlibunker
6.80a Benützungsordnung für die Sportanlagen Gemeindebaute Chüechlibunker
6.82 Vereinbarung zwischen Kunsteisbahnzingel AG Seewen und Gemeinde Schwyz
6.83 Vertrag zwischen der Gemeinde Schwyz und dem Fussballclub lbach
Benützungsreglement für Ortsvereine der Gemeinde Schwyz
Gastgewerbegesetz Kanton Schwyz
Leitsätze 2020 - 2024
Merkblätter für Festanlässe
Merkblatt für den Sanitäts- und Sicherheitsdienst bei Veranstaltungen
Organigramm Kultur + Freizeit
Organigramm Präsidiales
Organigramm Sicherheit
Sportstättenkonzept (GESAK)
Vertretungen und Delegationen; Legislatur 2020 - 2022