Kopfzeile

Bitte schliessen
Bitte schliessen

Gemeinde Schwyz

  • Herrengasse 17
    Postfach 253
    6431 Schwyz
Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 16.30 Uhr

  • Donnerstag

    8.30 – 11.30 Uhr
    13.30 – 18.00 Uhr

Übersicht einzelner Abteilungen

Inhalt

Präsidiales

Kontakt

Präsidiales
Herrengasse 17
Postfach 253
6431 Schwyz

Tel. 041 819 07 00
gemeindekanzlei@gemeindeschwyz.ch

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name
Abmeldung/Wegzug Extern
Adressänderung / Umzug innerhalb Gemeinde Schwyz Extern
Adressauskunft aus dem Einwohnerregister Online-Formular
Anmeldung / Zuzug Extern
Bestätigung Kindesanerkennung Online-Formular
Bürgerrechtsnachweis für Schweizer Staatsangehörige Online-Formular
Eheurkunde Online-Formular
Familienausweis Online-Formular
Geburtsurkunde Online-Formular
Gesuch um Bezahlung Saalmiete Download
Gesuch um Herausgabe von systematisch geordneten Adressdaten Download
Heimatausweis (1 Jahr) Online-Formular
Heimatausweis (2 Jahre) Online-Formular
Heimatschein Online-Formular
Mitteilung einer freiwilligen Trennung Download
Namensnachweis Online-Formular
Partnerschaftsausweis Online-Formular
Partnerschaftsurkunde Online-Formular
Personenstandsausweis Online-Formular
Strafregisterauszug Extern
Todesurkunde Online-Formular
Wohnsitzbestätigung Online-Formular
Name
1.10 Gemeindeordnung
1.30 Reglement über die Behörden, Kommissionen und Vertretungen des Gemeinderates
1.35 Verordnung über den Geschäftsgang im Gemeinderat
1.41 Vollzugsverordnung zum Personal- und Besoldungsreglement der Gemeinde Schwyz
1.44 Vollzugsverordnung zum Personal- und Besoldungsreglement der Gemeinde Schwyz, Ergänzung für Alterszentrum
1.45 Verordnung über Personalparkplätze der Gemeinde Schwyz
1.61 Richtlinien über den Bezug von Adressen aller stimm- und wahlberechtigten Einwohner oder anderer Personengruppen durch die politischen Parteien, die im Gemeinderat oder in einer Kommission der Gemeinde vertreten sind und sich aktiv an der Förderung des politischen Lebens der Gemeinde beteiligen
1.62 Verordnung über das Anbringen von Wahl- und Abstimmungsplakaten auf öffentlichem Grund in der Gemeinde Schwyz
1.70 Verordnung über die Dokumentenverwaltung (Archivverordnung)
1.71 Verordnung über die Organisation der elektronischen Geschäfts- und Dokumentenverwaltung (Ordnungsvorschriften GEVER)
2.30 Verordnung über die Ausrichtung von Sitzungsgeldern und Entschädigungen an die Mitglieder des Gemeinderates sowie der Behörden- und Kommissionsmitglieder
4.80 Reglement über das Bestattungs- und Friedhofwesen
4.81 Tarif für die Mieten und Gebühren im Friedhofwesen
4.83 Vereinbarung zwischen der Gemeinde Schwyz und der Römisch-Katholischen Kirchgemeinde Schwyz über Unterhalt und Gestaltung der Priestergräber
5.30 Gastgewerbe - Festsetzung der Abgaben, Verwaltungsgebühren und Kanzleikosten
5.31 Weisungen zur Verwendung von Abgaben für den Kleinhandel mit gebrannten Wassern
5.50 Vereinbarung zwischen der Gemeinde Schwyz und der Krankenhausgesellschaft Schwyz
5.60 Vertrag zwischen der Gemeinde Schwyz und der Sektion Mythen des Schweizerischen Alpenclubs
6.45 Vertrag zwischen der Gemeinde Schwyz und der Stiftung Ital-Reding Haus Schwyz über die Benützung des Umgeländes und der Räumlichkeiten in den Gebäuden der Stiftung
6.50 Vertrag zwischen der Gemeinde Schwyz und der Kantonsbibliothek Schwyz betreffend Dauerleihgabe von Büchern und Schriften aus den Beständen der Gemeindeverwaltung Schwyz
Broschüre Eheschliessung in der Schweiz
Leitfaden Todesfall
Leitsätze 2020 - 2024
Merkblatt Anerkennung
Merkblatt Ausweis über den registrierten Familienstand
Merkblatt Eintragung Partnerschaft
Merkblatt Erziehungsgutschriften
Merkblatt gemeinsame elterliche Sorge
Merkblatt über die Namenserklärung
Merkblatt Vorsorgeauftrag
Organigramm Gemeinde Schwyz
Organigramm Kommissionen und Behörden
Frage